BPN Logo
FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Welche Produkte und Dienstleistungen bietet BAUER POSTAL NETWORK an?

Zwei Produkte bilden den Schwerpunkt: magMAIL (Pressesendungen/Postvertriebsstücke) und flexMAIL (Dialogpost).

Welche Vorlaufzeiten gibt es bei BAUER POSTAL NETWORK?

Die Vorlaufzeiten sind grundsätzlich standardisiert. Näheres erfahren Sie auf unserer Website unter dem Navigationspunkt "Versand". Individuelle Lösungen und detaillierte Informationen erhalten Sie außerdem von Ihrem zuständigen Kundenberater.

Unter welchem Produkt läuft Dialogpost?

flexMAIL bietet Ihnen für Ihre Dialogpost eine Vielfalt an individuellen und kreativen Möglichkeiten. Einzige Vorrausetzungen: Ihre personalisierte Dialogpost bzw. Sendung darf max. 750 g wiegen (marginale Gewichtsüberschreitungen auf Anfrage!) und muss in den standardisierten Briefkasten passen (350 mm lang x 250 mm breit x 25 mm hoch).

Welche Sendungsart kann ich über BPN zustellen lassen?

Postvertriebsstücke und Pressesendungen (magMAIL) und Infopost: Mailings, Kataloge, Warenproben (flexMAIL). Die Sendungen können adressiert angeliefert werden oder die Adressierung übernimmt BAUER POSTAL NETWORK für Sie.

Wo finde ich eine Preisliste oder Preise zu den Produkten?

Da jeder Kunde ganz spezifische Anforderungen hat, sind Einzelfaktoren wie z.B. Auflage, Gewicht, Anzahl Splitversionen sehr unterschiedlich und beeinflussen in der Kalkulation die Preise für die Zustellung der Sendung. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches und maßgeschneidertes Angebot.

Wie hoch sind die Mindestmengen?

Bei dem Produkt flexMAIL ist die Mindestmenge 10.000 Sendungen bei einer bundesweiten Zustellung. Bei dem Produkt magMAIL ist bereits die Zustellung ab 3.000 Exemplaren möglich.

Kann ich auch Pakete über BAUER POSTAL NETWORK zustellen lassen?

Leider nein. Doch wir vermitteln Ihren Auftrag gerne an unsere Kooperationspartner weiter. Sprechen Sie in dem Fall gerne Ihren zuständigen Kundenberater an!

Können auch Sendungen im Ausland über BAUER POSTAL NETWORK zugestellt werden?

BAUER POSTAL NETWORK verfügt über viele Kooperationspartner z.B. in den europäischen Ländern: England, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande. Ist Ihr Land nicht dabei? Dann rufen Sie Ihren zuständigen Kundenberater gleich an.

Wie wird die Qualität der Zustellung kontrolliert?

Zu den Kontrollinstrumenten der Qualität gehört unter anderem der Einsatz von Adress- und Redresstests, deren Durchführung und Auswertung über unabhängige externe Messinstitute erfolgt.

Was passiert mit nicht zustellbaren Sendungen?

Die Adressen werden bei BPN digital erfasst, analysiert und reportet. Der Kunde kann auf Wunsch zeitnah einen Report über seine unzustellbaren Sendungen bekommen.

Gibt es noch weitere Serviceprodukte?

Mit einer Vielzahl von weiteren Dienstleistungen runden wir unser Versandangebot für Sie ab. Wir unterstützen Sie bei Fragen zur Produktion (Grafik, Druck, Lettershop) und bieten Ihnen Möglichkeiten Ihre Zielgruppe (Adressdaten) zu erweitern oder zu qualifizieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Wer kann Kunde bei BAUER POSTAL NETWORK werden?

Alle Unternehmen die Postvertriebsstücke, Pressesendungen, Dialogpost, Kataloge, Warenproben bzw. adressierte Sendungen an Privat- und Geschäftskunden zustellen lassen möchten.

Was unterscheidet BAUER POSTAL NETWORK vom Wettbewerb?

BAUER POSTAL NETWORK bietet mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Zustellung von Sendungen und verfügt über ein homogenes und flächendeckendes Netzwerk in Deutschland. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung in der Abonnement-Zustellung bringt BAUER POSTAL NETWORK das Know-How und den Qualitätsanspruch der Bauer Media Group in die Logistik-Abläufe ein. Durch die Konzentrierung auf zwei Zustelltage (Mittwoch und Freitag) ist der gesamte Zustellapparat schlank und effizient aufgestellt - diesen wirtschaftlichen Vorteil geben wir unseren Kunden in Form von sehr günstigen Portokonditionen weiter.

Angebot anfordern

Lassen Sie sich jetzt ein kostenloses Angebot für Ihren Versand erstellen.

Sendungsart

Welche Sendungsart möchten Sie verschicken?

Versandparameter

Standort

Wo ist Ihr Firmensitz?

Möchten Sie Ihr Angebot klimaneutral versenden?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Diese wird nun schnellstmöglich bearbeitet!

Hier erfahren Sie mehr über klimaneutralen Versand »